Hanf aus Österreich

Mit Liebe angebaut und geernet von den Hanfland Bio Bauern

Seit 2004 bauen wir von Hanfland Lebensmittelhanf in Niederösterreich an. Unsere Heimat Hanfthal wird bereits 1149 urkundlich erwähnt – wie der Name schon sagt, war Hanf wohl stets ein wertvolles Gut in unserer Region.
So behandeln wir ihn auch heute: Nur bester Premium Hanf kommt in unsere Produkte – angebaut von überwiegend niederösterreichischen Vertragslandwirten.

Premium Hanf bedeutet für uns:
– 100 % Bio aus Österreich
– voller Geschmack
– höchste Produktionsstandards
– naturbelassen verarbeitet
– kurze Transportwege
– mit Liebe angebaut und geerntet von unseren Hanfland Bio Bauern aus Österreich

Wussten Sie schon…
…dass Hanf von Natur aus einen sehr hohen Gehalt an Omega-3-Fettsäuren hat? Wir verarbeiten unsere Premium Hanfsamen in unserer Schälanlage daher nur mit größter Sorgfalt, um die wertvollen Inhaltsstoffe bestmöglich zu erhalten – das nennen wir Premium Qualität. Die biozertifizierten Hanfsamen sind ungeschält, geschält, geröstet oder geschrotet erhältlich. Zudem verarbeiten wir sie zu hochwertigem Hanföl, Hanfmehl, Proteinpulver oder als Knabberhanf mit süßer, salziger oder schokoladiger Note. Auch Hanftee aus feinsten Hanfblättern ist in unserem Sortiment zu finden.

Hempy – nur das Beste für mein Tier!


Hanf ist vor allem auch als Futterhanf besonders wertvoll und nährstoffreich für Tiere. In unserem Hempy Sortiment finden sich von Hanfschrot für Pferde, über Leckerlis für Hunde auch pflegende Hanföle, die das Fell und Pfoten von außen schützen und die Vitalität des Vierbeiners unterstützen.

Wir sind regional


Wir bei Hanfland sind uns sowohl unserer Verantwortung gegenüber unserer Umwelt als auch gegenüber der Gesellschaft und unseren Kunden bewusst. Unsere Hanfsamen stammen von Vertragspartnern in der Region ohne Zwischenhändler. Die Landwirte liefern die Hanfsamen nach der Ernte direkt zu uns. Wir achten auch bei der Auswahl unserer Partner auf möglichst kurze Transportwege, so wird z.B. unser Hanföl in nur 10 km Entfernung gepresst. So arbeiten wir ausschließlich mit österreichischen Produktionspartnern, sei es für die Vermahlung von Hanfprotein, Müsliproduktion, Hanfmehlvermahlung, Knabberhanfröstung oder dem Hanfkekse-backen.

Respekt und Wertschätzung im Miteinander


In unserer Firma pflegen wir einen respekt- und vertrauensvollen Umgang in unserem Team. Bei der Produktentwicklung ist bei uns jeder involviert und alle Meinungen der Mitarbeiter sind gefragt. Nachhaltigkeit, Wertschätzung und ein freundlicher Umgang mit unseren Partnern sind die Pfeiler unserer Überzeugung und wir freuen uns jeden Tag unsere Werte an Wiederverkäufer und unsere Privatkunden weiterzugeben.

Einsatz von wertvollem PREMIUM HANF in unseren Produkten


Wir sind Großhändler und Produzent für hochwertige Hanfprodukte. Unsere Hanfsamen werden in der Lebensmittelindustrie, beispielsweise als Zutat für die Herstellung von Backwaren, Müslis, Pestos, Proteinmischungen und Nahrungsergänzungsmitteln verwendet. Neben dem Einsatz in zahlreichen Lebensmittel-Innovationen findet unser Hanföl außerdem Anwendung im Bereich der Naturkosmetik, CBD- Öle, sowie Tiernahrung.
Unser Produktfokus gilt unseren geschälten Bio Hanfsamen, welche wir in unserer Schälanlage im Waldviertel in Eigenproduktion schälen.

Nachhaltigkeit steht immer im Fokus


Der bewusste Umgang mit natürlichen, nachhaltigen Rohstoffen ist uns sehr wichtig. Nachhaltigkeit bedeutet für uns, bewusst mit nachwachsenden Rohstoffen umzugehen, die Umwelt zu schonen und unsere Firmenphilosophie an unsere Kunden, Lieferanten und Partner weiterzugeben. Einen Großteil der Energie für die Schälung und Kühlung der Hanfsamen stammt von unserer Photovoltaikanlage.

www.hanfland.at